Willi II  († 04.03.2021)


Unser Willi und kam als „Abgabevogel“ am 30.07.2010 spät abends per Mitfahrgelegenheit direkt aus München (ganz stilecht in einem schwarzen BMW hat er alle Passagiere während der langen Fahrt unterhalten). Schon in seiner damals neuen Heimat Düsseldorf bestach er durch seinen einzigartigen Charme (bei allen, die ihn kennenlernten, mit und ohne Federn) und seinen starken Willen. Dass er zahm war, half dabei enorm. So nahm er gerne und oft (uneingeladen) an Mahlzeiten teil - Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Brot und Käse waren seine Lieblingsspeisen-, verdrehte allen Wellidamen den Kopf, war oft auch am Computer zu sehen, schredderte leidenschaftlich Papier (was falschverstandene Prüfung von Dokumenten war), half auch gerne beim Ein- oder Auspacken von Geschenken, inspizierte mit seiner Lieblingsgefährtin Lucky die gesamte Wohnung (bevor es die Federlosen bemerkten und den Aktionsradius auf das geräumige Wohnzimmer einschränkten). Überhaupt waren seine Aktivitäten vielschichtig und nicht immer „Welli-typisch“.
























2015 dann zog er mit Lotta und Tschup (der Rest der Düsseldorfer Schnuffie-Gang) auf die Insel Borkum. Hier erweiterte sich seine Fangemeinde und er wurde noch zum „Candy Crush Junky“ (sehr zum Leidwesen des Federlosen). Auch als Willi im fortschreitenden Alter von ca. 17 Jahren nicht mehr fliegen konnte und später auch noch eines seiner Füßchen nicht mehr richtig funktionierte, wurde sein Leben nicht weniger aktionsreich. Er hatte seinen Federlosen erfolgreich beigebracht, auf seine Befehle zu reagieren und ihn an die gewünschten Orte zu bringen. Auch war er es, der bestimmte, wann morgens die Voliere aufgedeckt und abends wieder abgedunkelt werden musste. Gerne ließ er sich in allen fotogenen Posen ablichten und liebte Handys und Tablets. Keine technische Neuerung war ihm zu kompliziert. So regelte er weitgehend den Tagesablauf, sofern die Federlosen nicht gerade mit „Körner verdienen“ anderweitig beschäftigt waren.
















Leider hat uns unser „kleiner König“ am 4. März 2021 verlassen. Mit seinen stolzen ca.19 Jahren war er dann doch zu müde geworden, wenn auch sein Wille ungebrochen war. Dies machte es jedoch nicht einfacher für uns, Abschied von im zu nehmen, begleitete er uns doch 11 Jahre und war uns immer ein treuer Freund und somit ein wichtiger Teil in unserem Leben. Doch unsere Dankbar dafür lindert den Schmerz nur wenig. Lieber Willi, wir vermissen Dich sehr!!!!!!!